Robin Seiser, M.A.

Systemischer Business Coach (Univ.)

Prozessmanager für Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastung (IHK)

Coach für Cooperative Praxis

Seit über 20 Jahren arbeite ich als freier Autor und Producer für Film, TV und Industrie. Was mich dabei immer leitet ist die Freude Menschen emotional zu berühren. An der Ludwig-Maximilians-Universität in München habe ich Politische Wissenschaften, zusammen mit Recht und Markt- & Werbepsychologie studiert. Später kam noch ein Master in Film- und TV-Produktion an der Donau-Universität in Krems hinzu. Von den unzähligen Produktionen, an denen ich mitwirken durfte, wurden manche u.a. mit dem Bayerischen Filmpreis, Eyes & Ears Award, PromaxBDA und dem Cannes Corporate Media & TV Award ausgezeichnet.

Kommunikationsstrategien, Projektmanagement und kreative Umsetzung am Set prägten meinen beruflichen Alltag. In den letzten 10 Jahren war ich schwerpunktmäßig auf Agenturseite tätig und habe Kunden im Bereich Automotive konzeptionell wie auch strategisch beraten.

Bei allem was ich mache gilt mein größtes Interesse den beteiligten Menschen. Zu hinterfragen warum sie wie „ticken“, dabei jeden als Individuum und in seiner Interaktion zu verstehen und gleichzeitig die jeweiligen Bedürfnisse zu erkennen, ist für mich besonders spannend.

Im Laufe der Jahre verschob sich mein beruflicher Schwerpunkt und Coaching gewann immer mehr an Bedeutung.

Mitgliedschaften:

Münchner Netzwerk für Cooperative Praxis e.V. (MNCP)

Deutsche Vereinigung für Cooperative Praxis e.V. (DVCP)